Skip to main content

Moin! Mein Name ist Robert.

Von Beruf bin ich Wirtschaftsingenieur und als Projektmanager unter anderen in großen Konzernen für spannende Projekte tätig. Privat gilt meine Leidenschaft den Themen Technik, Finanzen/Investieren. Ich finde die Erschaffung von Mehrwert sehr befriedigend und wenn ich dadurch nebenbei noch Vermögen aufbauen kann dann ist das doch eine Win-Win Situation.

Ich bin an der Börse seit 2006 aktiv. Leider kannte ich damals niemanden der sich mit der Börse oder dem Investieren auskannte, deshalb habe ich viele Jahre eher herumspekuliert als investiert. Selbst heute fällt es mir noch sehr schwer den Zockerdrang zun unterdrücken.

Mit diesem Blog verbinde ich ein bisschen meine alte Leidenschaft dem erstellen von Webseiten mit den Themen Beruf und Finanzen. Man kann diesen Blog auch als eine Art Tagebuch sehen, indem ich alles sammle was mir in meinem Leben weitergeholfen hat und von dem ich glaube das es auch anderen Menschen weiterhelfen kann. Freuen werde ich mich auch darüber Feedback von Usern und anderen Investoren zu bekommen um so eventuell mein Wissen und meine Anlagestrategien nochmals zu verbessern.

In den Jahren seit dem ich im Berufsleben und an der Börse bin habe ich sehr viele Fehler begangen von denen ich anderen gerne berichten möchte in der Hoffnung das niemand diese wiederholen muss.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, dann zögere nicht mich jederzeit gerne zu kontaktieren.

Vielen Dank für dein Interesse!