Skip to main content

Aktien Depot update 2020

Aktienkäufe

Im Jahr 2020 habe ich angefangen das Depot umzustellen und auf meine neue Strategie anzupassen. Details dazu findet Ihr unter Strategie. Als Resultat kaufte ich einige Titel aus den Bereichen Technologie und Rohstoffe hinzu.


Dividenden

Bisher kaufte ich nur Aktien von denen ich mir ein großes Wachstum erhofft habe. Dividenden spielten dabei nie eine Rolle. Für die Neuausrichtung des Depots und des Experiments, fange ich nun auch an Value Aktien zu kaufen und die Dividendeneinnahmen zu zählen. Für das Jahr 2020 ergeben sich magere 12€. Nunja bisher war es eben nicht mein Ziel Dividenden zu kassieren, im Jahr 2021 rechne ich mit deutlich höheren Einnahmen.


Depotentwicklung

Nun für die Tech Aktien schein ich ein bisschen spät dran zu sein, die Rallye startete offensichtlich schon im April 2020. Zum IPO von Palantir habe ich noch gezögert und dachte die Aktie würde wie bei vielen IPOs danach erstmal fallen. Die Chance bei 8€ einzusteigen habe ich aber somit verpasst.


Weitere Planung

Für das Jahr 2021 habe ich weitere Käufe geplant. Besonders der Rohstoff und Value Bereich wird hier sicherlich interessant werden und ich habe mir einige Aktien auf die Watchlist gelegt.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *